Schuljahr 2023/24

Die drei Schulstandorte Breklum, Bredstedt und Bordelum haben eine gemeinsame Schulleitung.

Frau Harrsen (Schulleiterin) und Frau Kruck (Komm. Konrektorin) sind gemeinsam mit einem großen Team für die Grundschule Breklum-Bredstedt-Bordelum verantwortlich.

Stunden – und Pausenzeiten der Grundschule Breklum

Das Pool-Projekt

An der Grundschule Breklum-Bredstedt wurde mit Beginn des Schuljahres 2016/17 ein sogenanntes Pool-Projekt gestartet. Die Grundschule Breklum-Bredstedt hat für beide Schulstandorte gemeinsam mit dem Kreis Nordfriesland, dem Diakonischen Werk Husum, der Lebenshilfe Husum und dem Förderzentrum Niebüll ein Konzept erarbeitet, bei dem es um die Begleitung von Schülerinnen und Schülern im Unterricht und in den Pausen geht, um den Kindern bei Bedarf die nötige Unterstützung zukommen zu lassen. Der neue Standort Bordelum gehört seit dem Schuljahr 2017/18 dazu und wird in das Projekt eingebunden.

Hierfür sind zurzeit acht feste Mitarbeiter/innen vom Diakonischen Werk und der Lebenshilfe für alle drei Schulstandorte angestellt, die bei Bedarf flexibel in den Klassen einsetzbar sind. Die Lehrkräfte tauschen sich mit diesen im Unterricht eingesetzten Poolassistenten aus, wenn uns von Ihnen eine Schweigepflichtsentbindung vorliegt. Selbstverständlich werden Sie als Eltern nach wie vor immer von den Lehrkräften informiert, falls Ihr Kind Schwierigkeiten in der Schule haben sollte.

Das gemeinsame Schulprogramm der Grundschule Breklum-Bredstedt-Bordelum finden Sie hier:

zum Schulprogramm

Das Schulprofil der Grundschule Breklum-Bredstedt-Bordelum (Stand 11/2023) finden Sie her:

zum Schulprofil