TERMINE     ·       BERICHTE     ·       04671/ 91590

Coole Bausteine für die OGS

Bioblo ist ein neuartiger Spiel- und Konstruktionsstein. 12 cm lang, 2,4 cm breit, 0,8 cm hoch und aus einem speziellen Öko-Werkstoff hergestellt.

Was kann ich damit machen? Bioblos werden auf-, neben-, hinter- oder übereinander gestellt. Hingelegt. Angelehnt. Aufgetürmt. Ausbalanciert. Obwohl das manchmal recht wackelig aussieht, sind selbst die höchsten Türme, Brücken und Wendeltreppen erstaunlich stabil.


Der Standortelternbeirat hat nun mit Unterstützung der Bioblo Spielwaren GmbH (www.bioblo.de) einen großen Filzkorb mit 909 dieser bunten Bausteine für die OGS angeschafft.


Sehr zur Freude von OGS-Leitung Silke Weigelin und Elternbeiratsvorsitzender Mira Reuter-Christiansen wurden die Spielsteine sofort von den Kindern in Beschlag genommen und die ersten Türme gebaut. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Bauen und Konstruieren!!!


16.11.2017 Christina Kinsky