Plattdeutscher Theaterabend

Leeve Fans, för hüüt heb we uns wat ganz dolles utdacht. Sunst het dat je Dütschland sööchtde superstar oder dat supertalent. Aber hüüt söcht breklum de superstar! Mit diesen Worten begann der plattdeutsche Theaterabend.

Der plattdeutsche Theaterabend am 25.01.2018 in der kleinen Turnhalle war ein großer Erfolg! Etwa hundert Gäste kamen, um die Kinder der OGS ihr Stück „Breklum sööcht de Superstar“ spielen zu sehen. Die Kinder bekamen viel Applaus und begeisterten das Publikum. Auch die nachfolgenden Schauspieler der Theatergruppe „Junge Lüüd ut Löwenstedt“, die „dat Knööpspeel“ spielten, begeisterten das Publikum. Die Jungen Lüüdführten dieses Stück zum letzten Mal auf und beschenkten am Ende des Abends jeden Zuschauer mit einem Knopf. Insgesamt war es ein sehr schöner und erfolgreicher Abend! Es konnten 461€ eingenommen werden. Dieses Geld kommt komplett dem Tanzprojekt JuMoTiSim Juni 2018 zu Gute.