Laufwunder 2018

Am Montag, 14.05.2018 war es soweit: 155 Breklumer Schülerinnen und Schüler nahmen am diesjährigen Laufabzeichen-Wettbewerb teil.

Ab 9.30 Uhr ging es Runde für Runde auf einer vorgegebenen Laufstrecke um das Schulgebäude herum. Die Sonne strahlte mit den hochmotivierten Kindern um die Wette. Einige Lehrerinnen und Eltern liefen zur Unterstützung mit den Kindern mit und erfreulich viele Zuschauer und Fans postierten sich an der Laufstrecke, um die jungen Läuferinnen und Läufer mit Applaus und Zurufen anzufeuern. Zur Stärkung versorgten Helfer die Kinder mit Getränken und hin und wider auch mit Traubenzucker als kleines „Doping“. Großes Highlight bei den warmen Temperaturen war der zur Erfrischung aufgestellte Rasensprenger, den die Kinder nur zu gern in Anspruch nahmen. In diesem Jahr wurde der Lauftag als Sponsorenlauf durchgeführt. Im Vorwege durften sich die Schülerinnen und Schüler um Sponsoren bemühen, die sich bereiterklärten (je nach Laufleistung) eine Summe X zu spenden. Somit war der Ehrgeiz der Kinder, die Gesamt-Laufzeit von 60 Minuten zu schaffen, geweckt, damit sie eine möglichst hohe Sponsorensumme erzielen konnten. Insgesamt schafften 116 Schülerinnen und Schüler die volle Stunde. (21 Kinder liefen mind. 30 Minuten und 18 Kinder mind. 15 Minuten). Das ergab die großartige Sponsorensumme von über 2.400,00 €, die zur Mitfinanzierung unserer diesjährigen Schul-Projektwoche, dem Tanzprojekt „JuMoTiS“ dient. Herzlichen Dank an alle Läufer, Helfer und Sponsoren. Das war spitze!!!