Kinderfest 2019

Schüler wetteifern um Königstitel Buntes Treiben herrschte schon um 8 Uhr in der Frühe rund um die Grundschule von Breklum. Die 172 Schülerinnen und Schüler konnten es kaum erwarten mit den Wettspielen beim Kinderfest zu starten.
Großer Jubel brach aus als Schulleiterin Renate Harrsen den Tag eröffnete. Sie vergaß nicht sich bei den vielen Eltern, Helfern und Kollegen für den gemeinsamen Einsatz zu bedanken.
Nach einer wohlverdienten Mittagspause ging es mit dem kunterbunten Umzug durch das Dorf weiter. Die Kinder hatten sich diesmal das Motto „Berufe“ ausgesucht und so war es also kein Wunder, dass sich entsprechend kostümierte kleine Polizisten, Handwerker oder Bäcker zu den Klängen des Spielmannzuges Hattstedt durch die geschmückten Straßen zogen. Vorweg marschierten neben der Schulleiterin auch Breklums Bürgermeister Claus Lass, Schulverbandsvorsteher Dr. Edgar Techow und Elternbeiratsvorsitzende Mira Reuter-Christiansen.
Musik, Tanz und Gaumenfreuden erwarteten Eltern, Großeltern, Gäste und Kinder danach in der Turnhalle. Mit einem gemeinsamen Lied endete das fröhliche Fest. Ein herzliches Dankeschön geht auch vom Festausschuss an alle Spender, Sammler, Helfer und Unterstützer dieses Festes!

Die Majestäten 2019 sind:

1a) Finja Evers und Bo Lasse Hansen​​
1b) Louisa Gast und Svelke Clef