00.00.0000

Speiseplan z.Zt. nur in der Schule!

Speiseplan z. Zt. nur in der Schule!

Die Information über die Inhaltsstoffe erhalten Sie jederzeit direkt in der Schule.

Das Küchenteam vom Diako Service Nordfriesland wünscht „Guten Appetit“!

Offene Ganztagsschule!

Es gibt für die Kinder, deren Eltern sich schon früh auf den Weg zur Arbeit machen müssen, von 7 bis 8 Uhr eine Frühbetreuung. Nach dem Unterricht können die Kinder bis längstens 15 Uhr in der Betreuung bleiben.

Für Fragen steht Ihnen Frau Weigelin gerne telefonisch unter der Telefon-Nr. 04671/915919 zur Verfügung. Die Kernzeiten sind von 7:00 bis 8:00 Uhr und von 11:30 bis 15:00 Uhr.

Mitarbeiter der OGS:

Viele Personen kümmern sich in der Offenen Ganztagsschule um Ihr Kind. Zurzeit sind dies, außer Frau Weigelin:

Frau Clausen, Frau Fischer und Frau Frank.

Zusätzlich unterstützt uns unsere "FSJlerin", Frau Oetzmann, wo immer es nötig ist und ist durch ihre große Flexibilität und Einsatzbereitschaft ein wichtiger Bestandteil der OGS.

Informationen zum Mittagessen:

• Eine warme Mahlzeit kostet 3,60 Euro, mit Bildungsgutschein ist die Mahlzeit kostenlos (Informationen zum Bildungsgutschein: siehe weiter unten).

• Im Monat bevor Ihr Kind bei uns isst, erhalten Sie eine Rechnung. Bitte begleichen Sie diese bis zum angegebenen Datum, da wir sonst keine Essen austeilen dürfen.

• Abmeldungen von den Mahlzeiten können nur berücksichtigt werden, wenn sie bis spätestens 10:00 Uhr am Vortag erfolgen.

• Zuviel oder zu wenig bezahlte Beträge werden im Folgemonat verrechnet.

• Den Speiseplan können sie vor der OGS einsehen.

• Bitte holen Sie Ihr Kind nicht während der Mahlzeiten ab.- Es kann alternativ eine Brotdose mitgebracht werden.

Infos zu den Bildungsgutscheinen:

Wofür gibt es Bildungsgutscheine?

• Kultur, Sport, Mitmachen - Freizeitangebote

• Zuschuss zum Mittagessen

• Schulausflüge

• Schulbedarf

• Schülerbeförderung

• Lernförderung

Wer bekommt die Bildungsgutscheine?

Alle Schülerinnen und Schüler, deren Eltern Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld ("Hartz IV"), Sozialhilfe, Wohngeld oder den Kinderzuschlag erhalten.

Was muss ich tun, wenn ich das Bildungspaket bekommen möchte?

Stellen Sie beim Sozialzentrum einen Antrag und lassen sich ausrechnen, ob Sie für Ihre Kinder Anspruch auf Bildungsgutscheine haben. Die Bildungsgutscheine sind befristet.

Bitte reichen Sie rechtzeitig vor Ablauf der Gültigkeit den neuen Bildungsgutschein in der Schule ein, damit die Mittagessen-Vergünstigung weiterhin bestehen bleiben kann.

Wenn Sie Fragen zu den Bildungsgutscheinen für das gemeinsame Mittagessen haben oder weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an Frau Weigelin.