TERMINE     ·       BERICHTE     ·       04671/ 91590

Siegesfeier des Deutschen Sportabzeichens der 4. Klassen

Die vierten Klassen konnten sich sportlich beweisen Am 2. März 2023 fand die Siegerehrung zum Deutschen Sportabzeichen, gefördert vom Kreissportverband Nordfriesland e. V., statt.
Auch die Klasse 4b hatte sich dazu erfolgreich qualifiziert, indem die Schüler und Schülerinnen der Klasse das DSA in Bronze, Silbe oder Gold im Jahr 2022 erreicht hatten.
Insgesamt waren 15 Schulklassen von 11 teilnehmenden Schulen nach Haselund in die Grund- und Gemeinschaftsschule Viöl-Ohrstedt-Haselund eingeladen worden.
Als Belohnung für das Erreichen des DSA erhielt jedes Kind eine Medaille, eine Urkunde und jede Klasse bekam Material für die bewegte Pause.
In der Klasse 4b erreichten sogar über 80 Prozent der Schüler und Schülerinnen das DSA, sodass sie zusätzlich eine Prämie von 50€ gewannen.
Auch bei der Verlosung hatte unsere Grundschule Glück und erhielt nochmals 100€.
Ab Mai 2023 beginnt dann der nächste Startschuss für die kommenden vierten Klassen, um sich für das Projekt qualifizieren zu können.